Heilpraktiker in Mönchengladbach

Ihre Naturheilpraxis in Mönchengladbach

In der vorliegenden Form besteht meine Naturheilpraxis seit 2009.
Insbesondere die Bioresonanztherapie sowie die Colon-Hydro-Therapie haben seitdem unverändert Bestand in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Ergänzend arbeite ich mit homöopathischen und komplexhomöopathischen Mitteln, der Akupunktur sowie die Gesprächstherapie nach Rogers. Ein breites Feld in meiner Tätigkeit nehmen die Behandlungen von Allergien, Verdauungsstörungen – und Erkrankungen, rheumatische Erkrankungen,  Belastungen mit umwelttoxischen Substanzen sowie die Behandlungen von Burn-Out  und Stress Syndromen ein. Sollten Sie Fragen haben bzgl. der Therapien oder der Kosten, lade ich Sie ein, mich anzurufen  oder mit mir einen Termin zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Die  naturheilkundliche Diagnostik

Die Diagnostik in meiner Praxis beinhaltet eine ausführliche Anamnese (Patientengespräch), körperliche Untersuchung nach westlicher und nach traditionell chinesischer Medizin,  sowie umfassende Testungen über die Bioresonanz.

Ziel der Heilpraktiker Behandlung

Das Ziel der Behandlung liegt darin, den Patienten wieder in seine eigene Regulationsfähigkeit zu bringen, so dass er wieder in der Lage ist, die  Belastungen und Anforderungen des Alltages zu meistern und dem Leben mit Freude zu begegnen. Es sollte nicht das Ziel einer naturheilkundlichen Therapie sein, die Symptome die der Körper zeigt, zu unterdrücken und die Krankheit dadurch in eine andere Richtung zu verschieben. Darum ist es wichtig, die Ursache einer Erkrankung zu finden und dort den Ansatz der Behandlung zu legen. Dadurch wird der Patient wieder in die Lage gebracht, sein eigenes Regulationssystem zu aktivieren und sich somit letztendlich – natürlich mit der Unterstützung der angebotenen Therapien - selber zu heilen.

Heilpraktiker Kosten

Die Kosten für eine Behandlung beim Heilpraktiker werden in der Regel von Zusatzversicherungen, Beihilfe und Privatversicherungen übernommen. In wenigen Ausnahmefällen ist es auch möglich, dass die gesetzliche Krankenkasse eine Behandlung bezuschusst. Die Rechnungsstellung erfolgt jedoch immer privat. In Ausnahmefällen bieten wir auch Ratenzahlungen an und sind behilflich bei der Auswahl einer Zusatzversicherung. 

 

Therapien